Donnerstag, 5. November 2009
Where's Captain Kirk?
Filthy MacNasty's ist einer dieser Pubs, in dem man sich sofort heimisch fühlt - zum Teil gemütlicher Pub, zum Teil Ratinger Hof Atmosphäre. Und gutes Bier. Ideal also für eine Spizzenergi Art Show.


Nach meinem ersten Bier traf auch schon Knox ein, etwas später stiessen Tara und Andy von The Duel mit dazu und wir machten uns auf in den hinteren Raum des Etablissements, wo Spizz seine Bilder ausstellte.


Dort herrschte Partystimmung. Alte, gute Musik, ein ausgelassener Spizz, der mir sofort einen Spizz-Kaffeebecher aufschwatzte und natürlich Kunst an den Wänden – jede Menge Captain Kirks, Soldiers, ein "Self Portrait at Fifty" und diverse andere Dinge.


Die Acryl Gemälde von Spizz sehen fast alle aus wie Siebdrucke, sind aber tatsächlich handgemalt; herausstechend war sein Self Portrait, welches nicht wie ein Siebdruck aussieht, sondern aussieht, als wäre es tatsächlich gemalt worden. Ist aber wurscht, mir haben die Acrylgemälde alle gefallen. Sind auch alle schön bunt.


Diverse Biere später brachen Knox und Duel auf, um sich Glen Matlock anzusehen, der gleich irgendwo um die Ecke spielte. Ich schwätzte noch etwas mit Spizz und machte mich dann auch auf den Heimweg. Und so einen "Yellow Captain Kirk" hätte ich schon gerne. Ein gelungener Abend.