Montag, 22. Juni 2009

War schon im März, aber ich kannte es noch nicht: ein Interview in der Zeit mit DAF, bzw mit Gabi und Robert: Wie auf Koks (Jau, Gabi, genau.).

An sich nicht schlecht, aber warum muß Gabi in seinem nun auch recht hohen Alter immer noch so verschwurbeltes Zeugs von sich geben: "Wir kamen aus einer Szene und sind sofort weggegangen, weil wir gar nicht zu dieser Szene gehören wollten. Wir wollten unsere eigene Szene sein."? Herrjesses; das ist doch einfach voll gelogen. Oder zumindest schwer übertrieben. Etwas mehr Understatement wäre besser.

Aber das ist im Grunde ja auch wurscht, solange DAF nix grundlegendes neues herausbringt. Was ja wohl kaum passieren wird. Oder?

DAF, ab nach England, Foto von Richard Gleim, 1979.

Via Wie man eine Jugendbewegung auspresst von Kai Müller, Buchbesprechung von Hollow Skais Alles nur geträumt.

Vielen Dank an Richard (ar/gee) Gleim, der freundlicherweise dem Ostrich sofort und prompt und ohne Rückfragen ein DAF-Foto zur Verfügung gestellt hat. Wir warten immer noch auf einen Großbildband von ihm mit aufregenden Schwarzweißfotos aus alten Tagen. Oder wenigstens ein kleines Büchlein mit farbigen Fotos von Düsseldorfer Häusern und Straßen.