Montag, 1. Februar 2010


es scheint sich hierbei tatsächlich um die witwe von ron asheton zu handeln, die bedauerlicherweise genötigt ist, ihr taschengeld mithilfe alter kostüme aus dem fundus des vor einem jahr und einem monat verstorbenen stooges-gitarristen aufzubessern.



es bleibt skandalös, dass iggy pop (unten rechts) ihr keine ausreichende rente aus den tantiemen zu zahlen bereit ist und der ostrich weist mit dem finger auf amerika, wo seit jeher aus mangelndem geschichtsbewusstsein schindluder mit gestohlenen orden getrieben wird.




Donnerstag, 23. Juli 2009
Sascha Lobo fuchtelt mit dem Finger

Liebe Kinder, so schaut ein Punker aus. Punker erkennt man an den komischen Haaren und daran, daß sie komische Musik machen. Der Punker im Bild macht keine Musik, aber man kann ihn im Werbefernsehen und auf Plakaten an U-Bahn-Haltestellen bewundern, wo er ganz groß drauf abgebildet wird. Punker werden nämlich immer berühmt.

Nun wißt ihr, was ein Punker ist.

Wenn ihr noch mehr über Punker wissen wollt, dann schaut doch mal in die Blogbar herein, wo der freundliche Mann hinter der Theke euch sicherlich gerne eine Limonade spendieren wird.

Foto: Wikipedia





Dienstag, 30. Juni 2009


seit geraumer zeit beschäftigen sich teile der ostrich-redaktion mit der enttarnung untergetauchter hakenkreuze.

ein seit über 40 jahren verschollenes exemplar konnte neulich durch kooperative mitwirkung einer keksverpackung aufgespürt werden, - aber das ist nur die spitze eines braunen eisbergs, der sich in abertausend lagerhallen weltweit ungeniert türmt.

besonders im verdacht steht diesbezüglich das gewissenlose speditionswesen, zu dessen menschenverachtenden praktiken die schliessung von kartons durch untereinanderschieben ihrer vier deckelteile allein zum zweck schnöder einsparung von klebeband und ohne rücksicht auf unsere empfindliche betroffenheit zählt.

wir appellieren energisch an das längst überfällige taktgefühl dieser branche, von der es im augenblick sonst nichts positives zu berichten gibt.