Montag, 5. Juli 2010


zu den seltsamen einflüssen meiner jugend gehört der film "picknick at hanging rock" von peter weir (d.t.: "picknick am valentinstag"), der nach meiner erinnerung im sommer 1977 im deutschen tv gesendet wurde und mich mit mysteriösen schleierbildern, grandioser natur und ungelöster story beeindruckte.



das geschah in einer punk - pause: ich war 16 und verfolgte den film in meinem dachzimmer auf dem bett sitzend in s/w, während ich whisky mit eis trank (...was ich eigentlich nicht mochte und später auch nie wiederholt habe...).

letzte woche sah ich den film nach jahren auf dvd wieder und bemerkte dabei vor allem die unpassenden frisuren der männlichen darsteller, und - ach ja: natürlich die übermenschliche natur, - deren schweigendes geheimnis bildlich durch die wiederkehrende einblendung einer vogelbeschissenen felsnase signalisiert wird.



irgendwohin verschwundene jugend - wo treibst du dich rum??




Sonntag, 4. April 2010


als lulu 1976 diesen bowiesong coverte, gab es noch viele "men" zu "watchen", darunter otto muehl, der damals "neue lebensformen" in seinen aao - kommunen propagierte.





Montag, 8. Februar 2010


hier ist etwas für nostalgiker



staub von 1987



wer dabei war, dem singt jede fluse ein lied!

(fotos karin dreier)




Sonntag, 20. September 2009


im musikalischen fruchtwasser von 1971-75 schwammen viele elemente noch ungetauft herum, darunter gassenhauer wie dieser, der zwar kein hit wurde, aber bis heute visionen von machos mit whiskyflaschen in damenstrümpfen (ehemals subversiv!) auslöst: