Sonntag, 1. August 2010
beseelt von allem, was hirnrissig genug war, um nicht rational erklärt zu werden, trieb es mich ab 14 richtung punk. auf dieser strecke lag mad (don martin, spion & spion) unweit von roderick falconer, der mein interesse seinerzeit durch ein geschmackloses lp-cover nachhaltig weckte.

niemand kannte seinen namen, - wahrscheinlich, weil er unsympathisch, grössenwahnsinnig und talentlos war, - aber mir ging die figur, die er auf "rock city" repräsentierte nie mehr ganz aus dem sinn, und so freute ich mich noch vor ein paar monaten auf ziemlich abstrakte weise am auftauchen seiner (mir bis dahin unbekannten) ersten lp als download im netz.

jetz' isses soweit, dass die uralte neugier am blöden wirklich triumphieren kann, denn es gibt ein video von ihm, wo er in voller gestalt agiert; - und zwar aus einer zeit, in der es bereits als erwiesen galt, dass er irgendwo still verschimmelt war...