Montag, 3. August 2009
Welt am Draht, ein Film von Rainer Werner Faßbinder. Alle anderen, also Matrix, The Thirteenth Floor, oder was es da sonst noch gibt, haben einfach nur davon geklaut. Wenn mir jemand sagen kann, wo es die Komplettversion als Download gibt, dann immer her damit. Ein absolut gigantischer Film. Fred Stiller lebe hoch.

Die Handlung spielt in der Gegenwart der 1970er Jahre. Am „Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung (IKZ)“ wurde ein Supercomputer namens Simulacron-1 entwickelt, der imstande ist, eine ganze Welt künstlich zu simulieren. Diese virtuelle Realität läuft rund um die Uhr und wird von „Simulationseinheiten“ bevölkert, die in etwa dasselbe Leben führen wie wir und ein Bewusstsein besitzen. Außer einer „Kontaktperson“ wissen die simulierten Menschen jedoch nicht, dass ihre Welt nur eine Simulation bzw. ein Simulakrum ist. (Wikipedia)

Und hier die Hippies, die den doch ziemlich tollen Soundtrack spielen. Fast wie Neu! und Hallogallo. Aber längst nicht so gut.




Ein neues Weblog.