Samstag, 10. Juli 2010


Drüben bei Pink Flag gibt es etwas interessantes: Die Legal Bootleg Series von Wire.

Das sind nämlich genau 3 Online Alben als Download: Wire am 25.10.1978 live in der Bradford University, dann Wire live am 21.7.1988 im Astoria in London und schließlich eine Aufnahme vom 8.12.2000 aus der Queen's Hall in Edinburgh. Kosten pro Download (man hat die Wahl zwischen .flac und .mp3 Format) £8.99. Oder man schließt gleich ein Abo ab (welches, wenn ich das richtig verstanden habe, auch weitere Veröffentlichungen mit einschließt) und bekommt zusätzlich zu den Downloads eine DVD geliefert – Wire, 1980 live im Bloomsbury Theatre.

Und jetzt: Orange Alert.

Nur beim Ostrich gibt es ganz exklusiv und auch ganz legal – weil von den Wire Headquarters erlaubt – ein kleines Stück vom Orange Tape zu hören. Bei eben jenem Orange Tape handelt es sich um Aufnahmen aus dem Wire-Proberaum vom März 1977, die dem Ostrich über offizielle und doch geheime Kanäle zugespielt wurde. Möglicherweise oder vielleicht auch nicht möglicherweise werden diese Aufnahmen einmal Teil der Legal Bootleg Series werden; man weiß es nicht. Aber nun erst einmal unten auf die Taste klicken und hören. Und an dieser Stelle auch vielen Dank an Colin Newman.