Flipper ist ein alter Song und stammt von 1978. Geschrieben wurde das Stück aufgrund der Spielhöllenhysterie (auch der Flipper im Ratinger Hof mag eine Rolle gespielt haben) dieser Zeit; ich kann mich noch gut an diverse Sessions am "Defender" Automaten erinnern, obwohl ich bei "Scramble" meist besser war.

Aber diese Elektronikmonster waren dem allgemeinen Flipper doch weitaus unterlegen, richtig Spaß hat immer nur die urige, mechanische Pinball Machine gemacht. Bei meinen Eltern stand so'n Dings sogar auf dem Dachboden und der Kater ist mal – aber das ist eine andere Geschichte.

Die Flipper Version unten im Player ist von 1980. Ich spiele Gitarre, Renate singt, am Schlagzeug der Nick und der Bass wird von Uwe, bzw. Ute bedient.

Und nächsten Mittwoch ist ST42 in den Londoner Gun Factory Studios, um Flipper neu aufzunehmen. Mit Renate am Schlagzeug, ich wieder an der Gitarre, sowie zwei weiteren Personen, deren Identität erst nach Veröffentlichung bekanntgegeben wird, am Bass und an einer weiteren Gitarre.

Man darf durchaus gespannt sein. Es sollte sich hoffentlich lohnen. Wie mir gesagt wurde, wünscht man sich, das ganze mehr "Heavy" zu produzieren, was diesem Stück durchaus entgegenkommt. Man kann ja doch viel aus nur einem einzigen Akkord machen.

Der Flipper-Text von ST42






ostrich, Freitag, 19. Februar 2010, 21:54
ha ha, - das ist eine gute ostrich-ente:-)
weiter so!

aber: ich zähle mehr als einen akkord, vor allem im mittelteil. das stück klingt von natur aus nach wire. was könnte ihm besseres passieren!!

ostrich, Freitag, 19. Februar 2010, 22:31
Mein Reden. Ich habe *ihm* ja 3 Stücke vorgechlagen und *er* sprang auf eben dieses an. Ist trotzdem nur 1 Akkord, nämlich A. Der Mittelteil sind 3 Akkorde, aber auf "A" gespielt.

ostrich, Freitag, 19. Februar 2010, 22:32
Aber ist sowieso nur ne Ente. Hä, hä. :-)

nsa, Samstag, 20. Februar 2010, 01:07
Remake - Oh mein Gott. Vielleicht findet sich noch ein freiwilliger für einen Remix. Außerdem wollen wir eine Intrumentalversion, gerne auch unplugged, sowie irgendwas dubmässiges hauptsache viele Echos. Und wenn jetzt noch jemand das Fenster zumachen würde, dann könnten wir endlich einen bauen. Außerdem kriegt sonst die Ente kalte Füße.

ostrich, Samstag, 20. Februar 2010, 01:54
Ich sage nur: abwarten. Alles wird gut. :-) Es kann ja kaum schlechter werden.

ostrich, Samstag, 20. Februar 2010, 16:37
NSA, schau mal bitte in deine alte Kosmonautentraum Mailbox. Da liegt was drin.