Samstag, 13. Juni 2009
Wurde auch Zeit.

Doc Martens, hochgekrämpelte Jeans mit Löchern, graue Haare und mit einem leichtem Grinsen sitz Steve Waymouth auf einem abgerocktem Ledersofa und zündet sich eine selbst gedrehte Zigarette an. Vor uns Bilder aus den späten 70er Jahren, wo er als Sänger der Punkband "Clox" sofort zu erkennen ist. Als er auf die beiliegenden Artikel angesprochen wird, lächelt er ein weiteres Mal, kommentarlos. Die Dortmunder Punklegende "Clox" spielt zur damaligen Zeit mit bands wie "ZK" (Tote Hosen), "Abwärts", "Mittagspause" oder "Fehlfarben" und gehörte somit bundesweit zu den "gefürchteten und aggressiven" Punkbands, die gerne mal vor dem Auftritt verhaftet oder ins Krankenhaus eigeliefert worden sind. Damals schwappte die Punk-Welle mit Bands wie "The Clash" oder "Sexpistols" auch nach Dortmund und verfestigte sich als energiegeladene, schockierende Musik auf der Bühne. Ursprungsgedanke der "Clox" war: Rebellion, deltantische laute Musik und das Lebensgefühlt des Ursprungspunks.





Mehr über Artery hier.

Artery, the Mother Moon Single