Dienstag, 30. Juni 2009


aus privaten, nichtmusikalischen gründen fällt meine teilnahme beim oben angekündigten anlass leider aus.

jeder andere, dem zeit und ort weniger schwierigkeiten bereiten, sollte trotzdem (oder gerade deshalb) unbedingt hingehen, weil die beste musik und die nettesten leute an diesem abend im white trash in berlin zusammenkommen, wo mein freund chris regelmässig (diesmal als jean defaut) für den guten ton sorgt.

ein stück, mit dem ich sonst versucht hätte, die stimmung zu verderben, kommt stattdessen hier zum einsatz:

tripod jimmie: thank you very much next week






seit geraumer zeit beschäftigen sich teile der ostrich-redaktion mit der enttarnung untergetauchter hakenkreuze.

ein seit über 40 jahren verschollenes exemplar konnte neulich durch kooperative mitwirkung einer keksverpackung aufgespürt werden, - aber das ist nur die spitze eines braunen eisbergs, der sich in abertausend lagerhallen weltweit ungeniert türmt.

besonders im verdacht steht diesbezüglich das gewissenlose speditionswesen, zu dessen menschenverachtenden praktiken die schliessung von kartons durch untereinanderschieben ihrer vier deckelteile allein zum zweck schnöder einsparung von klebeband und ohne rücksicht auf unsere empfindliche betroffenheit zählt.

wir appellieren energisch an das längst überfällige taktgefühl dieser branche, von der es im augenblick sonst nichts positives zu berichten gibt.