ostrich, Dienstag, 9. Juni 2009, 02:50
gutes fernsehn! gutes stück! ein akkord - wenn ich mich nicht verzählt habe!
akustisch empfehlenswerter sind meiner meinung nach allerdings die verschiedenen studio-versionen (darunter u.a. "the berlin drill"...) die auf ca 1 lp und 1 ep (?) um 1989 (?) herauskamen.
...haben sich wire damals nicht verstärkt in berlin aufgehalten?

ostrich, Dienstag, 9. Juni 2009, 03:38
Ist das überhaupt ein Akkord? Ich meine, Colin Newman hat irgendwann mal was gesagt, daß er gerne Stücke schreibt, die aus *keinem* Akkord bestehen. Wegen Berlin muß ich ihn mal fragen - in den 90ern war er ja hauptsächlich in der Brüsseler Techno Szene zugange. Da muß ziemlich was abgegangen sein zu der Zeit.

Berlin Drill kenne ich garnicht. Hast du?

ostrich, Dienstag, 9. Juni 2009, 04:00
drills suche ich morgen raus, hab ich einige. sind leider alle zu lang zum vollständig posten. dachte, du hättest...als wire-box-besitzer und colins kaffeeonkel...und mit berlin dachte ich evtl dass colin das in einem podcast auf deiner seite erwähnt, kann aber auch demenz sein.

ostrich, Dienstag, 9. Juni 2009, 04:05
Nee, Colin hat über alles mögliche gequatscht, aber nicht Berlin. ich muß mal einen vernünftigen FTP-Server einrichten, glaube ich.