Oder? Erst recht? Man weiß es nicht. Es mag ja durchaus seinen Sinn haben. Oder auch nicht. Wieso habe ich mir dieses bekloppte Doppelalbum damals in den 70ern eigentlich gekauft? Reine Gier wahrscheinlich.

Obwohl, es gehört schon was dazu, diesen Mist erstmal überhaupt zu veröffentlichen und dann 30 Jahre später als "Lou Reed's Metal Machine Trio" live aufzuführen. Unglaublich.






ostrich, Samstag, 20. Juni 2009, 22:34
klingt doch super!
natürlich ist die schärfe raus, wenn es nach über 30 jahren "aufgeführt" wird, dafür es klingt hundert mal geniessbarer als im original. kann sein, dass es sehr verlangsamt gespielt wird.
aber eigentlich bedeutet das doch: was sind wir tolerant geworden.
und ich weiss auch nicht, ob ich dazu beifall spenden soll. am besten man sagt nicht, was es ist. - draufkommen würde keiner.

ostrich, Samstag, 20. Juni 2009, 23:42
Jedenfalls versteht er es, so ziemlich alles zu Geld zu machen, was er jemals fabriziert hat.

ostrich, Sonntag, 21. Juni 2009, 03:52
Du hast übrigens Recht - das ist stark verlangsamt! Irgendwie nicht schlecht …

ghee, Montag, 22. Juni 2009, 14:52
klingt irgendwie besser als früher. aber eigentlich war der nur bei v.u. so richtig gut ...

ostrich, Montag, 22. Juni 2009, 17:44
Ich glaub der meiste Gitarrensound bei v.u. kam eh von Sterling Morrison - Jedenfalls war es eine ziemliche Offenbarung, als ich die Moe Tucker Band mal zusammen mit Sterling gesehen habe. Das war voll der Velvets Sound und einige schräge Gitarrensoli hat der Gitarrist Sonny Vincent ("The Testors") auch hinbekommen. Wobei natürlich nicht die Songwriter-Qualitäten des Herrn Reed abgewertet werden sollen. Das kann er richtig gut.

ostrich, Dienstag, 30. Juni 2009, 19:06
das abspielgerät ist übrigens ein sonderhammer an penetranz, weil es sofort losgeht, wenn man an diesem unsäglichen eintrag vorbeiscrollt. - wo hast du das wieder aufgetan? - und: können wir nicht nur noch dieses abspielgerät verwenden, damit eine symphonie losgeht, wenn man unsere seite besucht??
konstruktive anregungen aus der ideenschmiede monroe revolutionieren bereits fünf siebtel dieses blogs. stimmen sie zu und hören wir mehr!

ghee, Dienstag, 30. Juni 2009, 19:52
also bei mir geht das ding immer sofort los, wenn ich die website aufrufe!

ostrich, Dienstag, 30. Juni 2009, 22:25
Ich weiß. Das kann man höchstens manuell abstellen. Na, noch zwei, drei weitere Beiträge und es verschwindet auf der nächsten Seite.

ostrich, Mittwoch, 1. Juli 2009, 01:22
meine frage ist ernst gemeint: kann man die dinger für sämtliche musik benützen?

ostrich, Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:29
Wahrscheinlich, aber ich kann sowas nicht programmieren. Das Ding habe ich lediglich von der MMM Website rübergezogen.