Samstag, 25. Juli 2009


es ist richtig, dass der ostrich 1978 zu den besten deutschen fanzines zählte, woraus sich selbstverständlich nicht ergibt, dass das ostrich-blog 2009 noch ein fanzine der damaligen art ist, geschweige denn mit heutigen fanzines und ihren spezialgebieten konkurrieren kann oder möchte.

es scheint mir weder die aufgabe des ostrich-blogs zu sein, altbackene ereignisse detailgetreu für dabeigewesene zu rekapitulieren, noch dinge, die uns in unserer jugend bewegten zum anschauungsmaterial für inzwischen nachgewachsene interessenten zu machen.
auf diesen beiden gebieten habe ich im rondo-blog sowohl mein bestes getan, als auch mein archiv erschöpft.

das ostrich-blog sah ich bei seiner gründung als ausweg aus dem rahmen des rondo-blogs, der in solchen momenten zu eng wurde, als es um persönliche meinungsäusserung ging. klar definiert war für mich nichts, ausser der treue zu einer gewissen frechheit, die der ostrich 1978 als grundbestandteil hatte.

die umsetzung dieses vorsatzes hat bis auf zwei hollow skai-artikel und einer peter hein-geschichte nicht stattgefunden, da ich einsehen musste, dass es niemanden mehr zum beschimpfen gibt, weil mich das interesse an den überresten der figuren von damals einfach verlassen hat wie ein traum, der sich auflöste nachdem ich meinte, darin gelebt zu haben.

die welt hat (nach f. apunkt schneider) längst aufgehört, unterzugehen. deshalb ist auch der ostrich nicht mehr signalgeber für kommende umwälzungen, sondern ein amputiertes trojanisches steckenpferd gefüllt mit abgelaufenen stinkbomben ohne aufschrift.


hcirtso




Donnerstag, 23. Juli 2009
Sascha Lobo fuchtelt mit dem Finger

Liebe Kinder, so schaut ein Punker aus. Punker erkennt man an den komischen Haaren und daran, daß sie komische Musik machen. Der Punker im Bild macht keine Musik, aber man kann ihn im Werbefernsehen und auf Plakaten an U-Bahn-Haltestellen bewundern, wo er ganz groß drauf abgebildet wird. Punker werden nämlich immer berühmt.

Nun wißt ihr, was ein Punker ist.

Wenn ihr noch mehr über Punker wissen wollt, dann schaut doch mal in die Blogbar herein, wo der freundliche Mann hinter der Theke euch sicherlich gerne eine Limonade spendieren wird.

Foto: Wikipedia





Mittwoch, 22. Juli 2009

the 101ers: motor boys motor


1987


1988


compilation 2003

the caravans: jail guitar doors





watty burnett

joe gibbs

rainy night dub




Montag, 20. Juli 2009
Music Action Figures. Seufz …







Seine erste Exposition als Schlagzeuger war mit John Lydon 's nach dem Sex Pistols-Band Public Image Ltd.

Er gründete seine industrielle Supergruppe, Pigface, während eines Ministeriums-Tour in 1989-1990.


(1992)

alles ist mine

Im Oktober 2006 besuchte Atkins Beijing, China, um die aufstrebende chinesische Musik-Szene. Während seines Aufenthalts, Atkins aufgezeichnet und eine Handvoll der chinesischen Bands auf die unsichtbare...

yellow cab




Montag, 20. Juli 2009








1998




Sonntag, 19. Juli 2009

1981: martin kippenberger

1978: eno, moebius, roedelius






endlich bowie im ostrich. anlass dazu gibt seine höchsteigene und vielen fans zeitlebens völlig unbekannte studioversion dieses songs, den er 1973 seinen kumpels mott the hoople zur verfügung stellte und selbst immer live vorzutragen pflegte.

dass bowies anlage einst von den sex pistols geklaut wurde, ist bekannt, - aber dass throbbing gristle anschliessend seine auf diesem foto noch vorhandene bühnen-deko entwendeten, ist nach unseren gründlichen recherchen nicht weniger als ein neuer skandal!





Freitag, 17. Juli 2009




featuring helios creed






kippington lodge

nannten sich später brinsley schwarz, in beiden bands übte nick lowe bereits bass und gesang. 1976 wurde aus brinsley schwarz the rumour und aus nick lowe our hero. aber das sind zwei andere geschichten.