no tennants dub
dieses stück findet sich auch auf der prince far i - 12inch "get down magick" (1983, siehe winzbild), die mir leider abhanden kam. der titeltrack, der nirgendwo sonst auftaucht, ist ein disco - stampfer, völlig untypisch für prince far i, aber höllisch gut.
falls jemand diese 12inch im regal hat: bitte melden! - es muss meine sein, die ich seinerzeit in berlin gekauft habe und die so selten ist, dass man bis heute kein soundfile davon im netz findet, was nur daran liegen kann, dass das einzige in europa zirkulierende exemplar über umwege in ignorante hände gelangt ist.
selbstanzeigen werden hierbei strafmildernd berücksichtigt!
im herbst 2004 spielten male ihren letzten gig im düsseldorfer stone-club, was von astrid heibach dazu genutzt wurde, unseren gastauftritt bei "Innenstadtfront" zu filmen, der in ihren charley' s girls - film eingebaut wurde.
die dabei entstanden probeaufnahmen waren das warten auf die sehnsüchtig erwartete einwilligung aller beteiligten zur freigabe derselben auf youtube wert, - wie man in kürze selbst feststellen wird.
die akustische vorschau daraus besteht aus dem einzigen stück, das komplett zu sehen ist, und enthält sinnigerweise die zeile STAY GLUED TO YOUR TV SET!
the baboons
1984
ein paar schwarzweissfotos in einem flohmarktbuch über undergroundfilm machten mich im zarten alter von 15 mit den provokationen von otto muehl und den wiener aktionisten bekannt, die ich sofort als vorbildlichen umgang mit dem publikum einstufte und von denen meine früheste definition von punk entscheidend mitgeprägt wurde, da sie auf derselben ebene wie die aktionen von don martin in mad und die botschaften von velvet underground zu funktionieren schienen.
1971
Wire im Ratinger Hof, 1978. Der erste Live-Gig im Hof überhaupt. Das Photo ist von Carmen Knoebel und kommt ins Buch.
So … wo ist denn der Sound dazu, Herr Bielmeier? Das 'Orange Tape.' droht, aber wir dürfen nicht. Mist.
sein zweiter welthit von 1969 schaffte es in den folgenden 25 jahren auf tausende compilations, darunter auch die oben abgebildete 1-mark-woolworth-cassette.
und auf diesem remake von 1980, auf stiff erschienen und geflopt, besteht seine band kurioserweise aus the rumour (ausgeliehen von graham parker).
red apple boy (2007)