Freitag, 19. März 2010




the techniques








Mittwoch, 17. März 2010


...aber eine andere adaption dieses afrikanischen ohrwurms von 1939, der von den tokens später zu "the lion sleeps tonight" perfektioniert wurde.





Dienstag, 16. März 2010

Jungs macht keinen Unsinn und tut nichts, was ich nicht auch tun würde ;-)




al dexter




Montag, 15. März 2010
Firefly, die beste Science Fiction Fernsehserie seit 1966.





Sonntag, 14. März 2010

seit dem 14. lebensjahr beherrscht mich eine frühkindliche vorliebe für die ehemalige stimme von john cale, den relevante kollegen gerade wieder gerüchteweise zu hassen beginnen, was dafür spricht, sich erneut für die besseren teile seines werkes zu interessieren, von denen einiges in den vergangenen 12 jahren auf zwei essentiellen samplern (seducing down the door + island years) erschienen ist, wobei das hier ausgewählte stück einst eine vergessene single-b-seite gewesen sein mag, aber jetzt ein bonus-track der letzteren compilation ist.





Bob und sein heiliges Land, musikalisch mal nicht uninteressant da etwas anders.






1973

dieser wackere mann gehört sowohl zu den ersten glam-rockern (david bowie kupferte neben dem diamond-dogs-cover seinen kompletten space-trip bei ihm ab), als auch zu den ersten aids-toten (1984).






für alle, die sich ihr doch nicht erscheinendes album noch immer nicht über captain crawl besorgt haben, gibts hier wieder DIE überzeugende antwort auf jene vielleicht nicht oder nur unabsichtlich gestellte frage nach der zeit und ihrem puls, oder was eigentlich der humor heute so macht.





Sonntag, 14. März 2010





introduction (1970)








Dan Blocker von Gurf Morlix. Wunderbar.





Freitag, 12. März 2010
Electric Chair, Andy Warhol, 1962

Nach all diesem Reggae- und Experimentalgesummse nunmal wieder bodenständiges und gutes Songwriting sozusagen. Immer wieder gern gehört, orhwurmmäßig und überhaupt. Und mit Humor im Text. Ja, wo gibt's denn das heute noch? Wo, frage ich? Wo? Außer bei Die Antwoord natürlich, aber das ist eine vollkommen andere Geschichte.

The Vibrators Unplugged mit Juice On.

Eating people is wrong.






claus + beatrix, 1967, siebdruck






60er jahre, new york: die drogen müssen verdammt gut gewesen sein.
die szene traf sich bei la monte young zu 36-stündigen klavierkonzerten.
maclise war der erste drummer von velvet underground und machte seit 1963 aufnahmen, u.a. mit john cale und tony conrad, bevor er 1979 in kathmandu starb.

(teil)






das ist die band von john morton, dem electric eels gitarristen mit der blonden mähne. das bild stammt auch von ihm und heisst "dead elvis"