Ich bin gespannt...Alan Bangs Plattensammlung war bis 1980 einfach beneidenswert. -Ein Hardcore-Wire-Fan ist der Mann, und er hat die LP von den Cigarettes, der Glückliche.
http://www.nightflights.de/
http://www.nightflights.de/
Nächste Woche kommt eine neue Saints-Scheibe raus....die erste Platte die ich mir seit Jahrzehnten kaufen werde....normalerweise boikottiere ich ALLES, aber die neuen Songs von Bailey/Küpper bezahle ich gern...ich mag halt Punkrock...-oder, hm, was ich dafür halte. FUCK Posterous, in den Arsch und ins Maul.
http://www.youtube.com/watch?v=4JeDxJkAorU
Uups, sorry...aber auch gut. D...
http://www.youtube.com/watch?v=4JeDxJkAorU
Uups, sorry...aber auch gut. D...
1980
für die nachricht von einem pere ubu - bootleg, das 1975 - 76 in cleveland bei drei gelegenheiten im agora - ballroom mitgeschnitten wurde, ersteht der ostrich von den toten wieder auf und weist interessierten nekromanten den kürzesten weg (im kommentarfach) zu diesem in unmittelbarer nachbarschaft angerichteten schmankerl.
so sieht es aus:
- aber wenn man's genau nimmt, regt sich schon wieder neues leben.
verursacht durch durch mysteriöses verschwinden von abspieltasten werden bereits grosse teile der ostrich - belegschaft von schuldgefühlen und paranoia heimgesucht. dabei geht es um anwaltsängste, suspekte server und ähnliche unhygienische dinge, die speziell bei langbärtigen und erfahrenen bloggern vielstimmiges, verschwörungstheoretisches zähneklappern auslösen, welches aufgrund fehlender abspieltasten hier nicht mehr akustisch übermittelt werden kann.
wieder einmal trennt uns die technik von den tönen, sorry!
stand immer dem haarfett nahe und trug öfter solche sachen:
um den hals, während er es für john cale und bryan ferry machte.
irgendwie war er in der keimenden punk - szene von vornherein gegenwärtig, produzierte eine single mit den vibrators und nahm demos mit den sex pistols auf, bevor er ende der 70er link wray s stelle in robert gordon s band übernahm.
seine solo lp s waren von anfang an schwierige objekte und man könnte meinen, dass dieser mann in seinen besten momenten immer im sold eines anderen stand und letztendlich um seinen anteil, und später auch um seine gute figur geprellt wurde, die er (ein typisches phänomen unter gitarristen ((siehe auch: dave edmunds))) im laufe der jahre radikal einbüsste:
...by looking at the cover
ostrich ruft london!
unserem dort ansässigen, augenblicklich in gartenbetrachtung versunkenen inselspion ralf entging bedauerlicherweise die premiere des gorilla - filmes.
es wird empfohlen, ihn sanft von seiner katze zu lösen und ihn alsdann auf die spur dieses garantiert grandiosen streifens anzusetzen: wer wo wann? bbc rss und mp4 aktivieren!! alarmstufe gelb-schwarz einleiten!!!
millrather str. 15, - dieses vormals lindgrüne eckhaus in düsseldorf s schwärzestem stadtteil wersten beherbergte vor exakt 30 jahren vom erdgeschoss abwärts den örtlichen stützpunkt der guten laune. auf dem klingelschild stand "innenstadtfront", im büro stapelten sich einige singlekartons, im keller waren ein proberaum, eine teac 4 - spur und eine revox, auf der veranda wurde gegrillt und im garten wucherte das unkraut:
den nachbarn war unser treiben nie ganz geheuer, aber sie hielten sich zurück, bis auf einen nächtlichen anschlag, bei dem das besagte biotop ihrer kleingärtnerwut zum opfer fiel, wobei in einer konzertierten aktion von drei seiten pflanzengift über unseren zaun gekippt wurde.
ähnliche sympathien wären wohl auch unseren musikalischen innovationen zuteil geworden, - vorausgesetzt, man hätte etwas davon geahnt...völlig sicher ist jedoch, dass noch heute nirgendwo in düsseldorf besser getrimmter rasen zu finden ist, als im wunderschönen wersten.
bjorn | 26. April 10 | 0 Kommentare
| Kommentieren
diese lp erschien 1978 auf dem bostoner varulven - label und enthält eins der seltenen beispiele für die unglaubliche tatsache, dass man velvet underground - songs auch fehlinterpretieren kann! - ich werde beim hören den verdacht nicht los, dass diese seltsame band das stück bloss coverte, weil es bis dato noch nicht regulär erschienen, sondern auf bootlegs dem grossteil der menschheit verborgen war. es scheint jedenfalls höchst unwahrscheinlich, dass mehr als ein bandmitglied zum zeitpunkt der einspielung kenntnis vom original hatte.
diese version wurde um 2 minuten gitarrengequake abgespeckt, weil sonst der player platzt.
uuuh...
bjorn | 26. April 10 | 0 Kommentare
| Kommentieren
im herzen von pempelfort, auf der derendorfer/ecke franklinstrasse befand sich anfang der 1980er jahre carmen knoebel s kurzlebiger pure freude - plattenladen.
wo heute ein thai - imbiss residiert, vertickte seinerzeit jürgen (der kamener) krause als erster angestellter des hauses ausgesuchte rillenprodukte aus aller welt.